Hans Ehrlicher - Visionen aus Farbe

 

Leben

Der Name Hans Ehrlicher ist das Pseudonym eines seit über dreißig Jahren international bekannten Kunstmalers, der im Jahre 2010 seinen Stil wesentlich und inhaltlich veränderte.

 

Surrealistische, traumdeuterische Motive sind jetzt seine bevorzugte künstlerische Ausdrucksweise.

 

Der zwischenzeitlich finanziell unabhängige Künstler lebt zurückgezogen und scheut seit seiner Wandlung die Öffentlichkeit.

 Werke

Seine Vision des vermenschlichten Karnikels als geheimnisvolle, schattenhafte Figur in surrealen Szenen, ist stets in seine Bildgeschehnisse einbezogen.Sie dient als Basis für die Ideenwelt des Künstlers.

 

Vision

 Sie soll eine gesellschaftskritische Figur am Rande der Massen verkörpern, ohne jedoch ein Teil davon zu sein oder jemals werden zu wollen.

 

Manchmal flaxend oder sogar nachahmend mischt sie sich für die beteiligten fast unbemerkt ins Geschehen.

 

Technik

Die Gemälde werden aufwändig in mehreren Schichten aufgebaut. Verwendet wird dazu hauptsächlich Acryl. Als Basis dient Leinen, meist in größerem Format.